Back

Neuer Servicepunkt der IHK

Die IHK ist jetzt auch in Kalkar vertreten

 

Die IHK verstärkt ihre Präsenz im Kreis Kleve und hat u.a. im Gewerbe- und Gründerzentrum in Kalkar eine neue Service-Stelle eröffnet. Hier bietet die IHK Interessierten persönliche Beratung, Informationsveranstaltungen, Weiterbildungsangebote und Seminare. Damit werden die Wege für Mitglieder und Kunden zu ihrer IHK kürzer. Denn auch wenn die Corona-Pandemie gezeigt hat, dass man auch digital ins Gespräch kommen kann, ist die persönliche Beratung vor Ort nicht zu ersetzen.

 

 

V.l.: Dr. Stefan Dietzfelbinger (IHK-Hauptgeschäftsführer), Andrea Wälbers (Wirtschaftsförderung Stadt Kalkar), Julia Nepicks (IHK-Regionalleiterin Kreis Kleve), Dr. Bruno Ketteler (Wirtschaftsförderung Stadt Kalkar), Dr. Britta Schulz (Bürgermeisterin Stadt Kalkar) und Werner Schauerte-Küppers (IHK-Präsident) eröffnen feierlich den neuen Servicepunkt. © Niederrheinische IHK/Hendrik Grzebatzki


 

„Unsere IHK hat sehr große Flächenbezirke. Uns ist es wichtig, diese Entfernungen zu überwinden und noch näher an unsere Unternehmen heranzurücken“, erklärt IHK-Präsident Werner Schaurte-Küppers.

Bei der Eröffnung sagte Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz: „Ich freue mich über dieses neue Angebot. Wir möchten die lokale Wirtschaft in allen Lebenslagen unterstützen. Dazu gehören auch Starthilfe für die Existenzgründer und Impulse für Innovationen.“

Passend zum neuen Ausbildungsjahr startet die IHK mit einem Angebot der Ausbildungsberater. Am 30. August bekommen Unternehmer Infos zu „Störungen im Ausbildungsverhältnis: Keule oder Kommunikation?“

Alle Termine und Veranstaltungen finden Interessierte im Kalender der IHK. Die Teilnahme ist kostenfrei.

GGK
GGK
https://gewerbe-gruenderzentrum.de